0221 – 170 40 361 mail@weckerlin-franke.de

Beispiel Live Kommunikation

Vermittler Brüsseler Platz, Stadt Köln

Ein besonderes Projekt, das einiges an Fingerspitzengefühl erfordert. Den meisten Kölnern ist der Brüsseler Platz bekannt: Im Sommer, gerade Abends, ein beliebter Treffpunkt. Aufgrund der steigenden Beliebtheit des Platzes stieg die Müll- und besonders auch Lärmbelästigung für die Anwohner. Es gab massiven Handlungsbedarf für die Stadt Köln. Ein Teil des Lösungskonzeptes: die Vermittler. Und hier kommen wir ins Spiel. Von 2015 bis 2018 waren unsere Mediatoren regelmäßig als sogenannte Vermittler auf dem Brüsseler Platz unterwegs. Sie sprachen mit den Besuchern auf einfühlsame aber auch bestimmte Weise und sensibisilsieren für die Müll- und Lärmthematik – für ein friedliches städtisches Miteinander. Wir sorgten für die geeignete Personalauswahl, organisieren die Aktionstage und erstellten Reportings für die Stadt Köln. Zusätzlich berieten wir konzeptionell und optimierten so stetig den Einsatz der Vermttler.

Ein Beispiel für die Konzeption und Umsetzung von Live-Kommunikation mit besonderen Anforderungen.

–> back